Ein ganz neues Leben

ein ganz neues lebenHandlung: Louisa hat sich verändert. Mit Will an ihrer Seite ist sie aufgeblüht und hat gelebt. Ja, das HAT sie, aber seit er tot ist geht nichts mehr. Die Welt dreht sich weiter, auch ohne ihn. Die Leute fangen an ihn zu vergessen. Ihr Tagesablauf ist leer, so ohne ihn. An jetzt ist Louisas ganzes Leben ohne ihn. Kann sie überhaupt noch Leben? Kann sie irgendwann aufhören wild um den Globus zu reisen, als würde sie etwas, nein JEMANDEN, suchen? Kann sie irgendwann wieder jemanden lieben und an sich heranlassen? Wie wird ihr ganz neues Leben wohl aussehen?

Meinung: Ein ganzes halbes Jahr ist eines der berührendsten Bücher die ich in meinem Leben je gelesen habe. Die Geschichte von Will und Louisa ist einfach besonders und nun ja … sie geht weiter. Zwar ohne Will, aber dafür an Louisas Seite. Ich habe das Buch an einem tag durchgelesen gehabt, da es mich einfach so begeistert hat und ich einfach nicht aufhören konnte. Nicht einmal beim Essen. Bei Ein ganz neues Leben habe ich zwar nicht so viel geweint, aber das muss eigentlich nichts heißen. Denn ich HABE geweint, gelacht, gehasst, geliebt … eben einfach mitgefühlt. Wenn das hier überhaupt jemand liest: ich weiß das klingt alles ein bisschen ZU poetisch, kitschig und keine Ahnung wie, aber ich kann Euch trotzdem nur empfehlen diesen Band auch noch zu Lesen. Er ist es Wert!

Fazit: Meinen aller größten Respekt vor Jojo Moyes.

Informationen zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
  • Verlag: Wunderlich; Auflage: 7 (24. September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 16,99€
  • Gebundene Ausgabe: 19,95€
  • Audio-CD: 9,99€
  • Empfohlenes Alter: ?

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Ich vergebe alle Farbtuben, weil es das Buch, die Geschichte und die Autorin einfach verdient haben!

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

