Young World – Die Clans von New York

young worldHandlung: Die Erwachsenen sind alle gestorben, die kleinen Kinder auch. Schon vor zwei Jahren. Nur die Teenager haben überlebt und müssen sich nun durchschlagen wie in einem schlechten Action-Film. Strom und fließendes Wasser ist kostbar geworden. Waffen sind überlebenswichtig. Nachdem Jeffersons Bruder an der Krankheit gestorben ist, muss er nun den Clan führen und macht sich auf eine gefährliche Reise nach Plum Island um die Krankheit zu bekämpfen. Dass das Unternehmen kein Zuckerschlecken werden würde war klar, aber so wie es dann ausgeht, hätten die fünf Gefährten nie gedacht! Wie sehr sie sich doch jetzt nach der Schulde und ihrem Leben vor der Apokalypse sehnen! Schaffen sie es ein Heilmittel zu finden?

Meinung: Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und es klang echt richtig cool und spannend und das Cover ist toll und ich habe mich in das Buch hineingestürzt. Aber, irgendwie war es nicht wirklich etwas. Die Idee ist klasse, die Geschichte an sich auch, nur der Schreibstil des Autors macht wieder alles zunichte. Ich konnte mich null und nichtig mit den Charakteren identifizieren, eine Tatsache die für mich eigentlich sehr wichtig ist, und das hat das Lesen seltsam abwesend gemacht. 

Fazit: Für mich war das Buch nichts, aber vielleicht gefällt es ja einem von euch! Die Idee der Geschichte ist echt toll und auch wenn es nur ist, um zu erfahren wie es ausgeht, werde ich mir den nächsten band kaufen, wenn er im Mai nächsten Jahres erscheint!

Informationen zum Buch:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1248 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. September 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 15,99€
  • Gebundene Ausgabe: 18,95€
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Ich vergebe drei Tuben, auch wenn es fast nur zwei geworden wären.

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

