Teuflisches Genie

teuflisches genieHandlung: Cadel wohnt bei Adoptiv-Eltern. ER kann sie nicht sonderlich gut leiden, aber das macht auch nichts solange er einen Computer hat. Denn schon mit sieben Jahren konnte Cadel sich in die Datenbanken von großen Banken und Unternehmen hacken. Mit acht legt er U-Bahn Netze lahm und mit elf kann er schon ganzen Städten den Strom abstellen. Cadel liebt es Systeme zu erforschen und sie zu verstehen. Sein Psychiater Thedeous Roth ermuntert ihn immer weiter und nachdem Cadel mit vierzehn seinen Schulabschluss gemacht hat, geht er schließlich auf das Internat seines Psychologen.
Doch dort geht es nicht ganz mit rechten Dingen zu! Kann Cadel helfen?

Meinung: Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch nicht gelesen sondern als Hörbuch gehört, da ich es liebe beim Zeichnen etwas zu hören und diesmal war es dann statt Musik eben diese Geschichte. 
Ich fand sie echt genial! Wie kann man nur so verdammt schlau sein? Klar, es ist eine fiktive Geschichte … aber trotzdem ist echt unglaublich was Cadel alles weiß und versteht. Es wurde mit Wörtern hantiert, welche ich nicht einmal buchstabieren könnte. Leider war es mir ein bisschen zu wenig mitreißend und deshalb gebe ich nicht fünf Farbtuben! Das bedeutet aber gar nichts. 😉

Fazit: Ich persönlich kann das Buch nur empfehlen, zum Hören und Lesen!

Informationen zum Buch:

  • Taschenbuch: 560 Seiten
  • Verlag: Knaur TB; Auflage: 5. Auflage (1. Mai 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 0,02€
  • Audio-CD: 4,47€
  • Empfohlenes Alter: ab 15 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Für so ein Genie kann ich nur vier Farbtuben geben!

Eure Coulor♥

2 Gedanken zu “Teuflisches Genie

    1. Ähm ja ☺️ ich zeichne viel! Ich habe sowieso schon mal überlegt einen Zeichen Beitrag zu posten und dann werde ich das wohl auch einmal tun!
      Das Buch ist echt richtig gut!!
      Coulor ❤️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

