Silber – Das erste Buch der Träume

silber 1Handlung: Liv Silber hat eine lebhafte Fantasie. Sie hat ein tolles Kindermädchen und eine wundervolle kleine Schwester. Was sie nicht hat ist ein zuhause, einen Freund und Freunde. Da ihre Mutter in ihrem Job viel reist, hat sie fast schon überall auf der Welt gelebt. Als ihre Mutter ihnen schließlich ihren neuen Freund vorstellt und ihnen eröffnet bei diesem und seinen zwei Kindern einziehen zu wollen, sind Liv und ihre Schwester überhaupt nicht begeistert. Ihnen war doch ein Haus auf dem Land versprochen worden! und nun ziehen sie mitten nach London, ins Ungewisse. Ob Liv sich ihre Zukunft in ihrer Fantasie hätte vorstellen oder erträumen könnte?


Meinung: Es ist schon ein bisschen her (so ungefähr ein Jahr), da habe ich dieses Buch gelesen und fand es ausgesprochen schrecklich. Doch dann kam der zweite Band heraus und dann auch noch der Dritte. Die ganze WELT redete nur über diese Reihe und ich stand etwas bedröppelt neben dran. Hatte ich mich getäuscht? Ich musste es also noch einmal lesen und ja, ich habe mich getäuscht. Das Wort ’schrecklich‘ hätte ich nie in einem Satz mit diesem Buch verwenden dürfen. Aber hey, jeder macht mal einen Fehler! 😉
Ich habe meine Meinung also geändert und ihr Lieben: das buch ist große Klasse, auch wenn ich denke, dass Kerstin Gier in Band 2 und 3 noch einmal mehr dazu gibt!

Fazit: Ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen! Lest es, wenn ihr das nicht schon längst getan habt!

Informationen zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 10 (20. Juni 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 16,99€
  • Gebundene Ausgabe: 18,99€
  • Audio-CD: 14,99€
  • Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Diese vier Farbtuben drücken meine Hoffnung auf noch mehr aus!

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

