Partials – Ruinen

ruinenHandlung: Langsam wird die Zeit knapp. Beide Gattungen, die der Menschen und die der Partials, stehen kurz vor dem Untergang. Sie beide rüsten sich für den krieg, für den letzten großen Schlag bevor alles endet. Nur Kira Walker hat endlich das Heilmittel für BEIDE gefunden. Schafft sie es, zur Zusammenarbeit zu überreden? Warum hört denn keiner auf sie? Kann das gut ausgehen?

Meinung: Ja, ich gebe es zu: zwischen allen dreien der drei Bände liegt eine ewig lange zeit bei mir, aber es gab noch so viele andere Bücher die gelesen werden wollten und nun ja, jetzt habe ich es ja geschafft! Leider, gibt es meiner Meinung nach keinen vierten band mehr. Doch dieser hier war ein großartiges Ende (Hups – zu viel verraten?)! Ich habe mitgefiebert, war hin- und mitgerissen. Diese neue andere Welt die Dan Wells erschaffen hat ist faszinierend. ja okay, sie ist brutal, nüchtern, riesig, kaltherzig und dabei einfach genial. Ich weiß nicht sicher, ob ich dort leben könnte. Inmitten von Zerstörung und immer die Fehler der Menschheit vor Augen. Aber es werden Freundschaften geschlossen und das ist viel Wert! Es ist eine tolle Trilogie!

Fazit: Wie gesagt, die Trilogie ist toll! 😉 Ich kann sie euch nur empfehlen, nur fangt beim ersten Band an zu lesen sonst wird das ganze noch komplizierter als es so auch schon ist, denn leichte Kost ist das Buch sicherlich nicht. Ich hoffe aus den Ruinen werden wieder Städte!

Informationen zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
  • Verlag: ivi (13. April 2015)
  • Sprache: Deutsc
  • Kindle Edition: 15,99€
  • Gebundene Ausgabe: 19,99€
  • Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Ich gebe alle Farbtuben für ein wunderschönes Ende und einen tollen Neuanfang!

Eure Coulor♥

2 Gedanken zu “Partials – Ruinen

  1. Die Reihe beobachte ich schon seid einer Weile und da gehen die Meinungen ja oft total auseinander, aber du klingst so begeistert. =D Finde es übrigens total klasse, dass in deiner Rezension nicht ein einziger noch so kleiner Spoiler zu den vorherigen Bänden ist und ich so trotzdem in jede einzelne Rezi reinschnuppern kann. =) Aber diese Empfehlung mit dem ersten Band anzufangen. xD Zu genial!! =’D

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

