Cupido

cupidoHandlung: Du wachst auf. Blickst in ein lachendes Clownsgesicht. Riechst das Latex und einen nach Rauch und Bier stinkendes Atem. Du realisiert es, bist aber unfähig etwas zu tun. Sekunden später bist du an dein Bett gefesselt und hast einen Knebel im Mund. Niemand hört deine Schreie oder sieht deine Tränen. Der Clown grinst dich an und zückt sein Messer. Sein langes Messer. Er sieht deine Panik. Dann schneidet er langsam deinen Pyjama auf. 
Das alles passierte Chloe. Und es zerstörte ihr Leben!

Meinung: Ich bin längst noch nicht fertig mit dem Buch, gelesen schon, aber gedanklich? Nicht wirklich. So viele Fragen. Wie kann ein Mensch nur so brutal sein? Wie kann man sich so etwas überhaupt ausdenken ohne selbst etwas Schlimmes erlebt zu haben? Wieso gibt es nur Vergewaltiger und Mörder? Warum vertrauen Menschen sich nicht gegenseitig und wollen immer nur der/die Mächtigste sein? Was muss schief gelaufen sein um so zu sein wie Cupido?
Jilliane Hoffman ist eine geniale Thriller Autorin. Sie weiß wie sie dem Leser Angst macht, wie sie ihn dazu bringen kann sich bildlich alles genau vorzustellen und wie es ist verfolgt zu werden. Nicht nur von Menschen, sondern auch von düsteren Gedanken. Der Klappentext ist längst nicht interessant und erzählt kaum etwas über das Buch. ich hätte es mir nie gekauft, hätte ich es nicht geschenkt bekommen. jetzt bin ich irgendwie froh darüber, denn auf die spannenden Stunden kann ich nicht ganz so leicht verzichten!

Fazit: Ich habe oben gerade einfach abgebrochen, weil ich sonst viel zu viel schreiben würde und das würde euch letztendlich nur langweilen! das Wichtigste habe ich genannt und ich kann auch hier nur schreiben: Krimi-/Thrillerfans lest dieses Buch und weitere von Jilliane Hoffman!

Informationen zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
  • Verlag: Wunderlich; Auflage: 5 (24. Januar 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 9,99€
  • Gebundene Ausgabe: 0,87€
  • Broschiert: 6,66€ 
  • Audio-CD: 10,59€
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren 

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Knallhart. Genial. Gnadenlos. Spannend. Solide.

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

