Das Amulett von Samarkand

Buch1_Das_Amulett_von_SamarkandHandlung: Nathaneal weiß, wie hinterlistig, gerissen und überaus heimtückisch Dämonen doch sind. Trotzdem beschwört er einen von ihnen und nicht nur irgendeinen, nein es ist Bartimäus! Denn Nathaneal braucht einen mächtigen Gehilfen um seine geschworene Rache zu bekommen und hinter die dunklen Machenschaften des Simon Lovelace zu kommen. Dieses Vorhaben bringt Beide in tödliche Gefahr …
Hat es wenigstens etwas gebracht?

Meinung: Ich habe das Buch gekauft, da es mir empfohlen wurde, von jemandem, der nie gerne gelesen hat, dann dieses Buch zu Lesen ‚gezwungen‘ wurde und nun schlussendlich fast mehr liest als ich. Am Anfang war ich ja erst etwas skeptisch, aber das Buch ist einfach klasse! Manchmal war ich von den wechselnden Perspektiven (Bartimäus und Nathaneal) etwas verwirrt und die ganzen Fußnoten haben teilweise etwas genervt, aber mich hat es trotzdem mitgerissen. Dieses Buch gehört meiner Meinung nach zu den Grundbüchern der Fantasy (dazu gehören FÜR MICH: Der Herr der Ringe/ Der Hobbit, Eragon, Harry Potter und jetzt auch Bartimäus)!

Fazit: ich kann das Buch nur empfehlen und werde selbst sofort Band 2 lesen! 😉

Informationen zum Buch:

  • Taschenbuch: 540 Seiten
  • Verlag: Blanvalet; Auflage: 1. (20. März 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 7,99€
  • Taschenbuch: 0,01€
  • Gebundene Ausgabe: 0,89€
  • Audio-CD: 4,66€
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Von mir gibt es diesmal alle Farbtuben, da ich einfach nur begeistert bin!

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

