Musik – Quiz

Hallöchen,

in dem Header oben steht, hier würde es um Bücher (Rezensionen) und Musik gehen. Bisher geht es aber erst um Bücher und deshalb kommt hier der erste Musik Eintrag!

Ich habe ein Quiz für euch, bunt um das Thema Musik herum, zusammengestellt. In den Kommentaren könnt ihr meine Fragen einfach beantworten und diejenigen (ich hoffe auf mehrere), die alles bis auf eine Frage richtig beantwortet haben, werde ich auf meinem Blog vorstellen. Das heißt genauer: ich werde einen Beitrag zu deinem Blog (ich hoffe du hast einen) verfassen und ihn hier auf meinem Blog posten! Deswegen wäre es lieb, wenn ihr untere eure Antworten einfach den Link zu eurem Blog schreiben könntet!

Quiz:

  1. Welches Lied wurde zur Fußball WM 2014 eingespielt, wenn Deutschland ein Tor geschossen hat?
  2. Welches Lied stand im September 2015 ganz oben in den deutschen Charts?
  3. Wie lautet der Name des Sängers, der durch seine bestimme „Laufweise“ unter anderem bekannt wurde?
  4. Welchen Song veröffentlichte die Gruppe ABBA 1976?
  5. Nenne ein Lied (Titel+Interpret/en) aus den 50ern?
  6. Wie nennt man eine die Musikart, die nur durch die Stimme entsteht (=keine Instrumente)?
  7. Drei Lieder deines Lieblingssängers/in mit seinem/ihrem Namen?
  8. Ein ____ singt zusammen und ein __________ singt ein Lied alleine! (Fülle die Lücken)
  9. In welcher Show können Kinder ihr Gesangs-Können unter Beweis stellen?
  10. Was gehört alles zu einem Schlagzeug?

Ich hoffe die Fragen waren verständlich gestellt und ihr habt es locker durch geschafft!

Viel Glück!kleeblatt

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

