Queen of clouds – Die Wolkentürme

queen of cloudsHandlung: Elster ist ein Mädchen aus den Schluchten. Sie hasst die Türmer. Denn sie unterdrücken ihr Volk, nehmen sich fast alles und lassen nur das allernötigste zum Überleben und sie nehmen ihnen ihre Kinder. Elster ist eifersüchtig auf ihre Schwester, denn diese ist eine Auserwählte. Voller weißer Magie und sie selbst hat nur eine Handvoll abbekommen. Kann die ungewissen Mission, auf die sie zusammen geschickt werden helfen und ihr Volk retten?

Valentin ist der Sohn des Panarchen. Sobald dieser stirbt oder abdankt ist er der mächtigste Mann des Landes. Immer muss er sich vor Angriffen, auch von Seiten seiner Halbbrüder, in Acht nehmen. Immer muss er die Contenance behalten. Unnachgiebig. Herrschaftlich. Türmer sein. Doch diese Mission auf die er von seinem Vater geschickt wird, was wird sie bringen?

Meinung: Ich denke ich fange mal von vorne an … die ersten paar Kapitel sind leider einfach nur HORROR! Sie sind sterbenslangweilig, ich verstand gar nichts und war am Verzweifeln. Ihr fragt euch, ob ich das Buch überhaupt beendet habe? Ja, das habe ich. Mir war langweilig und da habe ich eben weitergelesen. Es hat sich gelohnt, denn die Handlung wurde immer verständlicher und sogar spannender, mittendrin konnte ich gar nicht auf hören. Der Schluss war leider wieder ziemlich ernüchternd und ich hatte ihn mir anders vorgestellt. Schade, aber nicht zu ändern! 
Ich habe das Buch gekauft, da es sich irgendwie interessant angehört hat, auch wenn der Klappentext nicht wirklich hilfreich ist. Jetzt lässt sich der Kauf auch nicht mehr ändern!

Fazit: Ich kann das Buch nicht von Herzen empfehlen, aber ich kann euch auch nicht komplett davon abraten. Eine ziemliche Zwickmühle für mich! Ich denke, ihr solltet das selbst entscheiden! :*

Informationen zum Buch:

  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: bloomoon (3. September 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 12,99€
  • Taschenbuch: 14,99€
  • Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Ich habe überlegt, ob es nur zwei sein sollen, aber dann habe ich mir gedacht, dass hier ja doch ein schöner Mittelteil dabei ist!

Eure Coulor♥

6 Gedanken zu “Queen of clouds – Die Wolkentürme

  1. Ich hatte das Buch jetzt gerade bei StadtLesen in der Hand gehabt … Und dann doch nicht angelesen, da war mir einfach der Klappentext zu nichtssagend. Und deine Rezi ist es jetzt schon die zweite, die ich dazu lese, die nicht sooooo begeistert klingt.

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

