Die Überlebenden

image Handlung: Ruby hat fast ihr gesammtes Leben im Lager verbracht. Bei den anderen Überlebenden. Bei den Kids, die das Virus (IAAN) überlebt haben, nur um deshalb eingesperrt zu werden. Sie leben in stendiger Angst wegen Kleinigkeiten bestraft zu werden, dabei haben die Erwachsenen eigentlich nur Angst vor ihnen, den „Freaks“! Sie haben Kräfte, welche die Logik der Wissenschaftler übersteigen. Und Ruby ist besonders gefährlich, denn sie ist eine Orangene und kann die Gedanken anderer Leute beeinflussen. Ihr wurde eingetrichtert, dass sie ein Monster ist. Kann irgendetwas oder irgendjemand ihre Meinung von sich selbst ändern? Muss sie immer alleine und ein Außenseiter sein? Ruby muss schwere Entscheidungen treffen, aber waren sie am Ende die Richtigen? …

Meinung: … das kann nur die Zeit oder der zweite Band sagen! Ehrlich gesagt: ich bin ziemlich baff! Und irgendwie frustriert! Und traurig! Und natürlich einfach nur unsagbar glücklich darüber, das Buch gelesen zu haben. So ziemlich alle Charaktere wachsen dem Leser einfach sofort ans Herz! Der Heldenmut ist einfach nur … heldenhaft! Ich weiß nicht wie man so etwas schreiben kann, aber Alexandra Bracken hat es geschafft. Sie hat viele, viele Bücher und Geschichten zu einer vereint. Zu etwas Neuem! Und es ist Ihr großartig gelungen! Deswegen mache ich mich jetzt mal gleich auf um den zweiten Band zu besorgen (Furchtlose Liebe, Die Überlebenden) und dem dritten werde ich wohl auch einen Platz in meinem Regal freiräumen. ;D

Fazit: Absolut empfehlenswert für die Fantasy-Liebhaber. Spannung pur, die typische Liebesgeschichte gleich dabei und schwups: hier ist der perfekte Roman für den Urlaub!

Informationen zum Buch:

  • Taschenbuch: 544 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (18. August 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 9,99€
  • Taschenbuch: 12,99€
  • Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Ich gebe alle Farbtuben für eine wundervolle Geschichte in nur einem Buch verpackt!

Eure Coulor

2 Gedanken zu “Die Überlebenden

  1. Dieses Buch habe ich schon gelesen und empfinde es ähnlich wie Du. Ich kann Dir versprechen, der zweite Teil wird Dir noch besser gefallen, aber Ruby muss mehr aushalten und kämpfen. Lesevergnügen pur … LG, Elke.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

