Margos Spuren

margos spurenHandlung: Quentin liebt seine Nachbarin Margo schon seit er denken kann. Früher haben sie zusammen gespielt und etwas großes zusammen erlebt. Heute sagen sie sich nicht einmal mehr ‚Guten Tag‘!
Bis Margo eines Nachts an Quentins Fenster klopft und ihn zu einem Abenteuer einlädt. Ein Abenteuer voller Spaß, Freunde, Angst und Freiheit. 
Doch macht der „brave“ Quentin das mit? Der, der noch nie eine Regel gebrochen hat?

Meinung: Dies ist das allererste Buch bei dem ich darüber nachdenke ein Zitat hier hinein zu schreiben, aber es gibt sooo (…) viele tolle Stellen und weise Aussagen, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Kennt ihr das?
John Green ist ein toller Autor und ich mag seine Reihe wirklich gerne. Deswegen weiß ich eigentlich selbst nicht so genau, warum ich vier Farbtuben gegeben habe. Es ist einfach so. Ein Gefühl!
Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, sein nächstes Buch zu lesen, welches für mich „Eine wie Alaska“ sein wird!

Fazit: Ich kann es nur empfehlen und zwar allen (außer vielleicht denjenigen unter zehn)! 😀

Informationen zum Buch:

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG; Auflage: 6 (8. Februar 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 9,99€
  • Gebundene Ausgabe: 16,90€
  • Taschenbuch: 16,90€
  • Audio-CD: 19,99€
  • Empfohlenes Alter: 13-16 Jahre

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Es gibt vier Farbtuben für eine unglaublich fesselnde Geschichte!

Eure Coulor

2 Gedanken zu “Margos Spuren

  1. Ich simme dir da zu! Man sollte aber das Original lesen und nicht das Buch zum Film, weil es den Filmemachern ähnlich wie dir ging und sie haben viele (meiner Meinung nach) wichtige Dinge rausgelassen.
    LG
    Pippa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

