Die Seelenfischer

die seelenfischerHandlung: Lukas ist dem Jesuitenorden vor sechs Jahren beigetreten. In dem Jahr, in dem Rabea ihn verließ und auf Reise ging. Etwas schreckliches ist um diese Zeit passiert und keiner der Beiden möchte gerne darüber reden.
Als Rabea dann plötzlich wieder auftaucht und mit ihr ein ganzer Haufen an Fragen, stellt sie Lukas Leben und das seiner Schwester Lucie auf den Kopf!
Geheime Dokumente, welche die Welt verändern könnten sind in einem Schließfach und Lukas soll sie abholen. Aber dass seinen Weg vier Leichen pflastern werden war nicht eingeplant. Wer hat es nur auf ihn und die Dokumente abgesehen? Wer hasst die Kirche so sehr, dass er über Leichen geht um an sein Ziel zu kommen?
Und was hat Rabea mit alldem eigentlich zu tun?

Meinung: Ich habe das Buch NUR wegen dem Cover gelesen. Ich hatte null Ahnung worum es gehen wird. Ein bisschen war ich ja schon enttäuscht als ich bemerkte, dass die Geschichte der Kirche im Mittelpunkt stand. Der Kummer war aber schnell vergessen, denn durch die Spannung wurden die langweiligen Fakten fast schon wieder vergessen! ;D
Mein größtes Problem mit dem Buch sind allerdings die elend langen Bandwurmsätze!!! Was hat sich Hanni Münzer nur dabei gedacht? 
Ich musste gefühlt jeden zweiten Satz doppelt und dreifach lesen um ihn einigermaßen zu verstehen (es ist mir nicht immer ganz gelungen, aber ich übe daran).

Fazit: Wer viel Spaß an historischen Bücher, vor allem mit Augenmerk auf die christliche Geschichte hat, der sollte das Buch gelesen haben. Und für die ganz großen Denker ist es bestimmt auch etwas Schönes! 😀

Informationen zum Buch:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 703 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 403 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 3,99€
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Es gibt drei von fünf Farbtuben für eine lehrreiche und spannende Handlung mit interessanten Charakteren!

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

