Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

liebe ist was für idioten. wie michHandlung: Für Viki ist klar wer der schlimmste Typ der Welt ist: Jay Ferrety. Ganz klar hat der blonde Sänger einer Band nur DAS EINE im Sinn! Länger als eine Nacht würde er sich nie mit einem Mädchen einlassen.
Als sie aber eines morgens neben Jay in seinem Himmelbett aufwacht und sich an nichts mehr erinnern kann scheint sich Vikis Meinung von ihm zu ändern. 
Kann man Idioten lieben?
Auch wenn sie sich schrecklich verhalten? Wenn sie Geheimnisse haben?
Wenn sie vielleicht sogar abhängig ist?
Kann einen die Wahrheit eigentlich krank machen?

Meinung: Ich habe das Buch bekommen und mich riesig darüber gefreut! Der Klappentext klang vielversprechend, das Cover ist außer ein paar Kleinigkeiten einfach nur herrlich und … ich war einfach fasziniert.
Ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch und seine Geschichte hat mich zwar nicht zu Tränen gerührt (obwohl es kurz davor war), aber ich denke, dass muss auch nicht unbedingt sein. Man kann seine Gefühle auch anders als durch Tränen zeigen!
Die Charaktere sind unglaublich liebenswürdig und Viki sticht mit ihrem schwarzem Humor deutlich hervor. Ich musste mehr als ein paarmal grinsen und mir wünschen ich wäre genauso schlagfertig!

Fazit: Ihr Debüt ist Sabine Schoder einfach nur gelungen! Unglaublich! Ich kann das Jugendbuch einfach nur an alle empfehlen (und nicht nur den Jugendlichen)!

Informationen zum Buch:

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 1 (23. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 9,99€
  • Taschenbuch: 12,99€
  • Audio-CD: 19,95€
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Von mir gibt es alle Farbtuben für eine wundervolle und gefühlvolle Geschichte!

Eure Coulor♥

4 Gedanken zu “Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

  1. Hey,
    Ich habe das Buch auch schon gelesen. Endlich muss ich mir mal nach deiner Bewertung nicht vorwerfen, dass ich das Buch noch nicht gelesen haben.:P Bei mir werden es aber gut 4 Herzen, da mir das Ende nicht so gut gefallen hat und ich gerne noch mehr über die Beziehung zu Vikis Vater erfahren hätte und was mit ihrer Mutter passiert ist. Das hat mir noch gefehlt.
    Lg Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

