Selection – Die Kronprinzessin

die kronprinzessinHandlung: Eadlyn ist von außen unnahbar, kühl, beherrscht und mächtig. Aber wenn man sie näher kennt sieht man, dass sie geradezu mit ihren vielen Gefühlen kämpft, sie fast zu unterdrücken versucht. Ja, sie ist mächtig und schließlich wird sie einmal die Königin. Ihr ganzes Leben lang wurde sie auf diese Rolle vorbereitet. Fast alles muss sie für ihr Land und ihr Volk opfern, aber als sie ein ‚Casting‘ abhalten soll reicht es Eadlyn! 
Nicht auch noch ihr Privatleben würde sie hergeben, die ganzen 35 jungen Männer sollten sich vor ihr in Acht nehmen. Und danach würde sie frei sein … so dachte Eadlyn jedenfalls!

Meinung: Ich bin ja ein RIESIGER Fan der Selection Reihe. Auf diesen etwas anderen Abschluss war ich ziemlich gespannt. Die ganze Geschichte nach einem großen Zeitsprung und aus anderer Perspektive weiter zu erleben ist eine tolle, wenn auch etwas ungewohnte Erfahrung gewesen. Ich persönlich mag America immer noch lieber, als ihre kleine verwöhnte und doch so liebenswürdige Tochter. Das heißt nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat!!!
Eine klitze kleine Kritik hätte ich aber (eigentlich ist es eher ein 
Vorwurf an Kiera Cass): 
Die Handlung endet eigentlich einfach mittendrin und es ist ein sehr sehr sehr offenes Ende, was nicht schlecht ist, da die Fantasie so einen großen Spielraum hat. Trotzdem wünsche ich mir ja aus ganzem Herzen eine Fortsetzung, die es wahrscheinlich nicht geben wird!

Fazit: Wenn ihr die anderen drei Bände auch toll fandet, dann empfehle ich es euch. Und auch wenn ihr sie nicht toll fandet empfehle ich es auch, denn es ist etwas ganz anderes! 😉

Informationen zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1 (23. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 14,99€
  • Gebundene Ausgabe: 16,99€
  • Audio-CD: 19,99€
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Ich KANN einfach gar nicht anders als alle Farbtuben mit fünf Herzen zu verteilen! ❤

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

