Das geheime Leben der Violet Grant

51yuFYyg+oL._SY344_BO1,204,203,200_Handlung: Vivian ist eine normale junge Frau, auch wenn sie Karriere machen will und auch wenn das ihren Eltern nicht so ganz passt. Doch für ihren Aufstieg im Journalisten-Bereich braucht sie eine Story und die wird ihr nach Empfang eines geheimnisvollen Koffers auf dem Silbertablett präsentiert. 
Der Koffer gehört einer Großtante von der Vivian noch nie etwas gehört hat und so macht sie sich auf, den mysteriösen Mordfall rund um das Leben ihrer Großtante aufzudecken. 
Denn was der Polizei nicht gelang, gelingt einer Vivian Schuyler bestimmt!

Meinung: Ich habe die Leseprobe von dem Buch mal irgendwo mitgenommen und mir dann später das Buch gewünscht (und es dann auch bekommen 😉 ). 
Der Titel passt meiner Meinung nach irgendwie nicht ganz, weil er Vivian auslässt, um die es ja hauptsächlich geht. Ja, auch Violet erzählt parallel aus ihrem Leben, aber … trotzdem sollte Vivian nicht fehlen! 🙂
Das Buch hat Humor und die Geschichte wird toll erzählt. Die Spannung lässt etwas zu wünschen übrig, aber da kann ich guten Gewissens drüber hinwegsehen!
Mein Problem war wohl eher das Genre. Historisch … zu viel Chemie … naajaa 🙂 
So etwas muss einem gefallen.

Fazit: Für die Chemie Liebhaber/Lehrer: eine tolle Wiederholung mit Fachwissen zur Radioaktivität, Strahlung usw.! 
Für alle Anderen: Die Geschichte und ihre Personen sind liebevoll beschrieben und erzählt, also auch ihr habt Spaß am Lesen.

Informationen zum Buch:

  • Broschiert: 576 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Verlag (11. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 11,99€
  • Broschiert: 14,99€
  • Empfohlenes Alter: ab 15 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Von mir gibt es drei von fünf Farbtuben für liebenswerte Charaktere und eine interessante Handlung!

Eure Coulor♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s