Nur einen Horizont entfernt

nur einen horizont entferntHandlung: Hannah Farr ist eine lokale Berühmtheit. Auch wenn ihr Rum mit ihrer eigenen Sendung in letzter Zeit etwas nachlässt, kennt jeder ihren Namen, aber auch ihre wahre Geschichte? ihre wahre Vergangenheit?Nicht einmal ihr Freund und fast Verlobter Michael kennt sie. Was soll Hannah machen, als sie dazu aufgefordert wird, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen?Und alles passierte Dank Fiona Knowles, die Frau, die Hannah in Schulzeiten gemobbt hat. Sie bittet um Vergebung. Mit den zwei beigelegten Vergebungssteinen. Soll Hannah ihr den einen Stein als Zeichen ihrer Vergebung zurückschicken? HAT sie Fiona überhaupt verziehen, dass sie ihre Familie zerstört hat?Kann das alles überhaupt gut ausgehen?

Meinung: Das ist ziemlich schwer zu bewerten. Das Buch handelt von einem etwas „schwereren“ Thema: den Vergeben und Verzeihen. Die ausgedachte Handlung ist generell toll und es gibt ziemlich interessante Stellen, die zum nachdenken anregen. Mein Problem ist leider, dass mich das Buch nirgendwo berührt hat. Es hat eine Geschichte erzählt, aber die habe ich nur als Außenseiter erlebt. Ich war einfach nicht … DRIN!Es ist irgendwie schwer zu erklären, aber alles in allem kann ich sagen, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat!

Fazit: Wer etwas Abstand von vielen Gefühlen braucht, dem empfehle ich das Buch, aber denen, die gerne dabei sind, die sollten vielleicht ihre Finger davon lassen! Das „vielleicht“ ist fett geschrieben, weil es bestimmt auch andere Meinungen über das Buch ist und das hier war nur meine eigene!!!

Informationen zum Buch:

  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 3 (18. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 12,99€
  • Broschiert: 14,99€
  • Audio-CD: 16,99€
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Es gibt frei Tuben, für eine ziemlich wahre Geschichte.

Eure Coulor♥

2 Gedanken zu “Nur einen Horizont entfernt

  1. Hallo liebe Coulor,

    ich habe dieses Buch vor kurzem auch erst gelesen und rezensiert und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift „Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch“ verlinkt habe? Falls nicht, melde dich einfach kurz bei mir und ich lösche dich auf der Stelle raus, ja? 😉
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/08/rezension-nur-einen-horizont-entfernt.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

