Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken

herrschaft der maskenHandlung: Der größte Feind der Kundigen und somit auch Laias größter Feind sind die Masken. Zum Töten ausgebildete Krieger des Imperators. In Schwarzkliff werden sie auf ihre „Karriere“ vorbereitet und nur die Besten überleben hier unter den brutalen Regeln der Kommandantin. Auch wenn diese Elias Mutter ist, bringt ihm das rein gar nichts! Sie hasst ihn und er hasst sie, er will nie so werden wie sie. Schafft er es aus Schwarzkliff, einer stark bewachten Festung, zu fliehen? 
Als Laia als Spionin des Widerstandes als Sklavin nach Schwarzkliff kommt, lernt sie den mysteriösen Elias kennen. Kann sie ihm trauen? Was passiert, wenn er sie an die Kommandantin verrät? Warum fühlt sie sich, als würde ihr Körper in Flammen stehen, wenn er in der Nähe ist?
Aber das Wichtigste: wie wird ihre Zukunft aussehen?

Meinung: Das Buch stand auf meinem Wunschzettel, aber bevor ich es kaufen konnte, habe ich es geschenkt bekommen. 
Das Cover finde ich ziemlich faszinierend, wie kann man solche Augen haben und dieser Teil der silbernen Maske … einfach genial!
Die Handlung selbst ist auch etwas Besonderes, aber die Umsetzung des ganzen ist etwas zu langatmig, ohne richtigen Spannungsbogen und, obwohl es sich nicht so anhört, hat mich auch die Liebesgeschichte enttäuscht!
Eigentlich verdient das Buch 3 1/2 Farbtuben, aber die konnte ich nicht eintragen, denn die vier Farbtuben waren mir dann irgendwie zu viel.

Fazit: Es gibt tausende begeisterte Leser, die das Buch lieben. Ich gehöre einfach nicht dazu, aber das muss euch natürlich nicht entmutigen, im Gegenteil: ihr solltet es versuchen, denn jeder hat seine eigene Meinung!

Informationen zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe); Auflage: 1. Aufl. 2015 (15. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 12,99€
  • Gebundene Ausgabe: 16,99€
  • Audio-CD: 14,99€
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Ich gebe drei Tuben für die Idee dieser großartigen Geschichte.

Eure Coulor♥

2 Gedanken zu “Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken

  1. So unterschiedlich kann man etwas empfinden!
    Mir war das wirklich spannend genug, und auch die Liebesgeschichte fand ich gerade richtig.
    Freue mich auf den 2. Band.

    Aber mir war auch schon bei etlichen Büchern nicht klar, warum andere Leser so begeistert sind. Ist halt Geschmackssache. 😉

    LG Lilli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

