Die Larve

die larveHandlung: Harry Hole ist Polizist! Oder nein, er WAR Polizist. Jetzt ist er ein Expolizist, nicht mehr vom Alkohol abhängig, ohne Familie und auf der Spur eines misteriösen Rätsels. Der Sohn seiner ehemaligen Geliebten wurde wegen Mordes an einem Dealer verhaftet. Ganz einfache Sache: ein Drogenmord, es gibt genug Hinweise= Fall vergessen, Strafe verhängt und den Schrank geschoben. 
Aber Harry kann nicht glauben, dass der Junge einen Mord begangen hat. Er macht sich auf um das Rätsel zu lösen. Er trifft auf alte Bekannte und neue Feinde. Er beweist, dass er ein hervorragender Ermittler ist. 
Doch was gewinnt Harry am Ende?

Meinung: Ich … SUPER!! Es ist einfach toll das Buch zu lesen und viel mehr werde ich dazu auch nicht sagen können. Jo Nesbø ist ein wahrer Meister seines Handwerkes. Das Buch ist (glaube ich jedenfalls) der letzte Band einer langen Reihe. Das ich die anderen Bücher vorher nicht gelesen habe, hat gar nicht gestört und es war wie eine neue Geschichte. Blöd nur, dass ich jetzt das Ende des Ganzen kenne ….

Fazit: ich kann es nur empfehlen: der Ausflug in das Genre Krimi lohnt sich!

Informationen  zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
  • Verlag: Ullstein Hardcover (4. Oktober 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 9,99€
  • Gebundene Ausgabe: 21,99€
  • Taschenbuch: 10,99€
  • Audio-CD: 14,99€
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Alle Farbtuben für eine Meisterleistung!

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

