Die Vernichteten

                                              Handlung: Ria ist verzweifelt, ja sie kennt jetzt alle Geheimnisse und ja, sie hat alle eingedie Vernichtetenweiht die es wissen müssen. Doch … so vieles möchte sie noch tun:
-die Leute immunisieren, vor allem die Virenträger
-die Exekutoren aufdecken
-Klarheit für die Sphärenbewohner machen
und noch so vieles mehr!
Ob sie dies schaffen wird ist fraglich, aber solange sie ihrem Herzen und ihrem Instinkt folgt, die Hoffnung niemals aufgibt und nach vorne sieht, ja dann hat sie eine Chance dies alles zu schaffen!

Meinung: Ich muss mich schon die ganze Zeit in Ria’s Position denken. Niemals wäre ich zu solchen Entscheidungen fähig wie sie. Nie würde ich den nötigen Mut aufbringen bei irgendwelchen Entwicklungen einzugreifen und ich schäme mich ein wenig dafür, dass ich an ihrer Stelle wohl einfach weggelaufen wäre! Aber sie ist eine fiktive Person und denen kann man den größten Mut, die größte Bescheidenheit und das größte Potenzial andichten. 
Ich liebe diese Reihe und habe das Buch an zwei tagen gelesen, langsamer ging es einfach nicht. Das offene Ende dieses letzten Teils lässt Spekulationen zu (vielleicht gibt es ja irgendwann einen vierten Teil???). So ein Ende ist immer ziemlich schön, denn nichts ist festgelegt, obwohl ich ehrlich gesagt ein bisschen mehr wissen wollte. 😉
Das Cover ist auch wie die Anderen nicht unbedingt super schön, aber auffällig genug um in die Hand genommen zu werden!

Fazit: Bevor ich noch mehr Lobesyhmnen von mir gebe, breche ich hier mal lieber ab! Einen Rat noch: Wenn ihr das lest und die anderen zwei Teile noch nicht kennt, fangt nicht hiermit an. Ihr würdet es nie verstehen! 

Informationen zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
  • Verlag: Loewe; Auflage: 2 (21. Juli 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 14,99€
  • Gebundene Ausgabe: 18,95€
  • Audio CD: 19,99€
  • Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Es gibt die fünf von fünf verdientesten Farbtuben für eine super Fortsetzung, eine super Geschichte, super Charaktere und … für ein SUPER Buch 🙂

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

