Partials – Fragments

partials fragments222Handlung: Kira Walker hat erfahren wie man RM, den tödlichen Seuchenvirus, heilt. Sie hat herausgefunden das das Heilmittel bei den von den Menschen erschaffenen Partials, ihren Feinden, liegt. Und das sie eine von Ihnen ist: eine Partial. Sie weiß aber nicht wie sie das Verfallsdatum der Partials übergehen kann, sie weiß nicht wie sie das Heilmittel herstellen kann und sie weiß auch nicht wieso es Beides überhaupt gibt! Das muss sie herausfinden, auch wenn sie dazu eine große Reise, die sie weit weg von ihren Freunden führt, antreten muss. Kira erlebt Abenteuer, stirbt fast, findet Freunde und Feinde, erfährt Liebe und findet Wahrheiten! Mancher denkt: ein bisschen viel für eine Reise! Aber das stimmt nicht, Kira Walker kann das bezeugen!

Meinung: So oft wie in diesem Buch habe ich noch nirgendwo zurückgeblättert und alles zweimal gelesen. Ich muss leider zugeben trotzdem nur ein wenig mehr als die Hälfte verstanden zu haben! Dan Wells hat sich unglaublich viel gedacht/ausgedacht als er den zweiten Teil und generell die ganze Trilogie schrieb. Und dieser Aspekt verdient Respekt! Hinter jdem Satz, jedem Wort und jeder Wendung steckte ein anderer Gedanke und hatte ich einen verpasst, war ich verloren! Verloren in einer atemberaubenden Geschichte die von der Rettung und dem Zusammenbruch der Menschheit, der Bildung von Vertrauen, Abneigung und Hass und einer großen Liebe erzählt. Die Chraktere sind alle sehr sympathisch und ich habe mich mit beiden Seiten verbunden gefühlt, mit Gut und Schlecht! Am Ende wollte ich jedoch nur noch wissen was hinter all dem steckt … und ich wurde enttäuscht:(! Das Alles erfahre ich wohl erst im nächsten Band! Schlau gemacht, jetzt werde ich ihn wohl oder übel lesen müssen!:)

Fazit: Ich habe das Buch trotzallem gerne gelesen, war aber nicht so begeistert wie bei anderen Büchern! Ich empfehle diesen Teil nur zu lesen, wenn vorher Band 1 gelesen wurde!!!

Informationen zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
  • Verlag: ivi (10. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Kindle Edition: 15,99€
  • Gebundene Ausgabe: 19,99€
  • Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Drei Farbtuben für eine spannende Fortsetzung, eine Horrorzukunft und eine große Liebe!

Eure Coulor♥

Kommentar verfassen

