Endgame – Die Auserwählten

endgameHandlung: Sie sind gefährlich, kaltblütig und tödlich für alle in ihrer Nähe. Doch dafür sind sie ausgebildet worden, für Endgame. Das Spiel in dem es um die Zukunft der Erde und dem Überleben von den Menschen geht. Jeder Spieler möchte gewinnen, doch das kann nur einer mit seinem Geschlecht. In dieser Generation beginnt das Spiel, das erste Ereignis steht kurz bevor. Jeder möchte jeden nur erdenklichen Vorteil ausnutzen. Regeln gibt es keine, sie müssen nur die Schlüssel finden, als erstes den Erdschlüssel. Ein   tödliches Rätselraten beginnt! Wer wird gewinnen? Wer wird  der Erste sein?

Meinung: Der Kopf schwirrt mir vor Zahlen und Fakten. Angespannter und verwirrter kann ich eigentlich gar nicht mehr sein. Am Anfang hatte ich ernsthafte Probleme nicht aufzuhören zu lesen, denn ich stehe eigentlich nicht auf Killerromane! Ihr? Aber bei diesem Buch herrscht eine Spannung wie nirgendwo anders. Ich wurde also fast dazu gezwungen weiterzulesen und jetzt bin ich sehr froh darüber. Dem Ende nach, wird es wohl hoffentlich einen zweiten Band geben der bestimmt genauso gut wird. Nur auf die blutigen Details hätte ich gut und gerne verzichten können!:) Die Chraktäre sind fast alle einfach nur kaltblütige Killer und identifizieren konnte ich mich mit ihnen nicht. es gibt aber auch menschlichere Charaktäre. Menschen sind die Spieler alle, obwohl sie nicht so herüberkommen! Das Cover hat etwas Geheimnisvolles an sich und passt daher genau zu dem Buch, es ist ein Rätsel. Die Geschichte ist ein Rätsel. Die Bilder im Buch sind ein Rätsel. Das gesammte Buch ist ein Rätsel, ein Rätsel das ich zu lösen versuche. Ob ich das schaffen werde? 

Fazit: Ihr müsst nicht unbedingt Liebhaber von Kämpfen, Blut oder Tod sein um dieses Buch zu lesen. Das geht auch so. Es reicht wenn ihr Spannung mögt, Bücher die einen gar nicht mehr aufhören lassen zu lesen! Für mich hat es gereicht!:)

Informationen zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
  • Verlag: Oetinger (7. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Autor: James Frey
  • Kindle Edition: 12,99€
  • Gebundene Ausgabe: 19,99€
  • Hörbuch: 12,99€
  • Empfohlenes Alter: 16-17 Jahre

Eine FarbtubeEine FarbtubeEine FarbtubeEine Farbtube

Es gibt vier von fünf Farbtuben für ein gelungenes Buch!

Eure Coulor

Kommentar verfassen

